vita

Paul-W. Munzinger, Jahrgang 1951, ehemals Architekt und Diplom-Ingenieur, machte im Jahre 1990 sein Hobby zum Beruf: Er wurde Unterwasserfotograf und freier Journalist. Er erhielt über 60 Internationale Auszeichnungen für UW-Fotografie, arbeitete an mehr als zwei Dutzend Bücher zu den Themen Tauchen sowie Reisen und schrieb ungezählte Stories aus aller Herren Länder. Bis 2014 hatte er über 12 000 Tauchgänge in seinen Logbüchern und war mit Reportagen in diversen Magazinen vertreten, z.B. in TAUCHEN, Unterwasser, Atlantis über GEO bis zu National Geographic- und nach wie vor ist er immer auf dem Sprung nach neuen und spannenden Themen rund um das Thema Wasser. Für einige Veranstalter leitet er auch geführte Tauchtouren und arrangiert selbst Abenteuerreisen rund um den Globus. Paul-W. Munzinger lebt in Freiburg und taucht, wenn er nicht gerade auf Reisen ist, am liebsten im heimischen Süßwasser. Zunehmend setzt er sich für bedrohte Meerestiere sowie für den Naturschutz ein.

© Ingo Schneider